![]() |
|

Ich schlenderte, die Hände in die Hosentaschen gesteckt, über den Campus. Das war schon mein drittes Jahr hier am College, und es hatte sich in der Zwischenzeit nicht viel geändert, bis darauf dass es dieses Semester viele neue Gesichter gab. Ehrlich gesagt wunderte mich das, denn Kansas war nicht gerade der erstrebenswerteste Ort.
Als ich an dem kleinen Brunnen ankam, der auf dem Außengelände stand, setzte ich mich dort auf eine der Bänke und lehnte mich zurück. Es wehte ein kühler Wind, trotzdem saß ich nur im Shirt da. Vampiren wurde eben nicht so leicht kalt. Mir war klar, dass ich von den anderen in ihren dicken Jacken angestarrt wurde, doch das war mir egal.
Mittlerweile kannte ich fast jeden hier. - Mit Ausnahme der Neuen natürlich. Im Laufe der Jahre hatte ich mich ziemlich gut an die Menschen angepasst und niemand hier wusste, was ich eigentlich war.

Ich war mit allen fertig, also gönn ich mir mal jetzt eine Pause und möchte ein wenig entspannen.
Deswegen gehe ich zum Brunnen, welcher mein Lieblingsplatz geworden ist. Ich komme gern abends hier hin, wenn keiner mehr hier ist. Meistens zumindest. Als ich dort ankam sah ich einen jungen Mann und musste lächeln, weil ich ihn kannte. Aber nicht gut genug, wir kannten uns eben nur vom sehen. Da es nur eine Bank gab, stand ich jetzt direkt neben ihn und sah inn an. "ist da noch frei?" fragte ich ihn und wartete auch auf seine Antwort, denn manchmal bin ich ich auch nicht unhöflich ;)

Ich hörte die Stimme und sah zu dem Mädchen hoch, welches mich angesprochen hatte. Kurz runzelte ich die Stirn, rückte dann aber ein Stück beiseite.
"Klar", erwiderte ich und fuhr mir durchs Haar. Ich hatte eigentlich so spät keine Gesellschaft mehr erwartet, aber gut.
Ich kannte sie, jedoch nur flüchtig. Wir hatten noch nie wirklich eine Konversation geführt und um ehrlich zu sein, konnte ich mich nichtmal an ihren Namen erinnen.

Ich setzte mich denn neben ihn und hielt ihm denn auch meine Hand hin. "hi ich bin caitlin Baker."
Irgendwie war ich heute nett zu jedem gewesen, warum weiß ich auch nicht. Es war auch kein besonderer Tag
oder so. Egal nett zu sein shcadet ja nicht. Als er sich sich auch vorstellte, sah ich ihn lächelnd an und sah danach nur in Richtung Brunnen. Ich liebt einfach den Platz hier.

"Tyson", stellte ich mich ebenfalls vor, wobei ich den Nachnamen jedoch wegließ. Ich ergriff eben die Hand, die sie mir hinhielt und erwiderte dann ihr Lächeln. Irgendetwas an ihr war anders. Ich ließ ihre Hand wieder los und sah sie stirnrunzelnd an. War sie etwa ebenfalls ein Vampir? Im Laufe der Jahre hatte ich ein ganz gutes Gespür dafür bekommen. Aber nein, Vampire erkannte ich normalerweise sofort, schon auf mehrere Meter Entfernung. Das war nicht schwer. Die Art sich zu bewegen, Körpersprache und gewisse Signale, die von ihnen auszugehen schienen. Doch bei Caitlin war es anders.
Schließlich schob ich den Gedanken jedoch beiseite. °Das bildest du dir ein..° Meinte ich zu mir selbst.
Stattdessen begann ich ein Gespräch mit ihr, wenn schonmal die Gelegenheit dazu war, warum auch nicht?
"Und, was treibt dich hierher? Normalerweise treffe ich hier so spät niemanden mehr an."

Ich wusste, dass er kein Hybrid ist. Denn es ist bei ihm anders. Deshalb vermute das er ein Vampir ist, wiel ich schon mal einen getroffen habe und ich von ihm auch solche Erkenntnisse habe wie von Tyson.
"freut mich Tyson dich kennen zu lernen." ich fragte mich wieso ich das nicht schon früher bemerkt habe.
Er sprach mich dann an, was mich freute. "Das hier ist mein Lieblingsplatz und ich komme fast jeden abend hierhe, weils abends hier am schönsten ist mit den sternen und mit alen anderem."

"Mich auch." Erwiderte ich. Ich blieb etwas distanziert, da ich noch immer verwirrt war, welches Wesen wohl hinter dieser menschlichen Fassade stecken mochte. Sie war kein Vampir, aber sicherlich auch kein Mensch.. Schon erwischte ich mich, wie meine Gedanken schon wieder diesem Thema nachhingen und konzentriete mich stattdessen auf ihre Worte.
"Ja, du hast Recht. Ich finde generell ist der Tag gar kein Vergleich zur Nacht. Wenn es dunkel ist, wird einfach alles nochmal in ein ganz anderes Licht getaucht." Ich zwinkerte ihr kurz zu und schmunzelte dann.
"Komisch, dass ich dich noch nicht früher mal hier angetroffen habe.."

Ich sah ihn immer wieder an und musst feststellen das er sehr nett war.
"du hast recht. Man bekommt in der Nacht noch einen ganz anderen Eindruck."
sagte ich lächelnd und schaute dabei zum Brunnen. Irgendwie war er interessant für mich. Wieso
weiß ich auch nicht. Er ist doch nur ein Vampir? Naja ich habe mich noch nie mit einem Vampir so unter-
halten. Also war es schon was einmaliges sozusagen. Bei dem Gedanken musst ich lächeln, aber so das er es nicht sieht. "tja anscheind haben wir uns immer verpasst. Das kann passieren."

Ich nickte und sah dann ebenfalls zum Brunnen. "Hmm.." Machte ich und lächelte leicht.
"Wie lange gehst du schon hier aufs College?" Fragte ich dann. Standardfrage. Mir fiel nichts besseres ein. Sie war sicherlich nicht in meinem Jahrgang, dann würde ich sie besser kennen. Und auf vielen von den Partys, die hier andauernd irgendjemand schmiss, hatte ich sie auch noch nicht gesehen. Wahrscheinlich war sie noch nicht lange hier an der Uni, oder sie hielt sich eher zurück und ließ sich nicht immer überall blicken.
Ich hatte Spaß daran mich mit den ganzen Menschen abzugeben. Auch wenn es teilweise langweilig wurde, weil sie mir alle unterlegen waren, aber ich fand es unterhaltsam, dass keiner von ihnen eine Ahnung hatte, was ich wirklich war.
Weshalb ich immer beim Armdrücken gewann und beim Sprint der Schnellste war? Für sie war es unerklärlich, für mich Segen und Fluch zugleich.

Ich beobachte ihn von der Seite aus. Dann fragte er mich nach der Uni.
Die fragen aller fragen. Diese kam immer. "Ich bin noch nicht lange hier.
Ich bin sozusagen frisch Fleisch." sagte ich mit einem lächeln und sah ihn jetzt an.
Vielleicht machte er irgendeine Bemerkung, denn ich wusste ja schon was er ist.
Das war für mich nicht schwer zu erkennen.
"und wie war dein Tag so?" fragte ich denn ich wusste auch nicht was fragen sollte.

Ich schmunzelte leicht. "Achso.. Das würde erklären, weshalb ich dich noch nicht so häufig gesehen hab. Was hat dich denn hierher verschlagen, wenn ich fragen darf? Normalerweise träumt nicht jeder von einem Studium in Kansas." Ich grinste und dachte über die Zeit nach, wo ich mich für dieses College entschieden hatte. Mit meinem Abschluss hätte ich an jeder Uni angenommen werden können.. Aber trotzdem verschlug es mich hierher. Ich wusste selbst nicht genau, weshalb.
"Mh.. Mein Tag war okay." Meinte ich langsam. "Nicht viel zu tun gehabt. Der Anfang eines Semesters ist immer langweilig." Ich zuckte mit den Schultern und kickte mit dem Fuß eine leere Coladose weg. "Aber bald soll ne Willkommensparty stattfinden.. Gehst du hin?"
Gerne hätte ich ihr eine mehr oder minder unauffällige Frage gestellt um herauszubekommen, was für ein Wesen sie war, doch mir fiel beim besten Willen nichts ein.

Ich nickte. "Ja, meine Schwester ist auch hier." Erwiderte ich und lächelte leicht. "Kann ich verstehen, Familie ist wichtig." Ich sah auf den Boden und runzelte kurz die Stirn. Ich war dazu gezwungen gewesen, die meisten meiner Familienmitglieder sterben zu sehen, während ich nicht einen Tag älter wurde. Mittlerweile war ich darüber hinweg, doch es war eine harte Zeit gewesen damals, und ich erinnerte mich nicht gerne daran.
"Du findest bestimmt noch jemanden." Meinte ich zuversichtlich, warf dann einen Blick auf die Uhr und stand auf. "Ich muss mal wieder los, aber war nett dich kennenzulernen. Ich hoffe ich seh dich auf der Party." Ich schenkte ihr noch ein Lächeln, dann machte ich mich auf den Weg zurück zum Gebäude.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 192
Themen
und
1543
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |